CSU-Vorstand erweitert

Neue Gesichter

Haimhausen · Der Vorstand des CSU-Ortsverbandes Haimhausen ist gewachsen.

In seiner jüngsten Sitzung hat der enge Vorstand einstimmig beschlossen, die neu gewählten CSU-Gemeinderäte Claudia Kops, Anton Bredl junior und Simon Käser junior in den Parteivorstand zu kooptieren.

Dafür scheiden Simon Käser senior und Martin Hachinger aus, die im neuen Gemeinderat nicht mehr vertreten sind. Dies gab Ortsvorsitzender Bernhard Seidenath bekannt. »Der Wechsel vollzieht sich zum 1. Mai, wenn die Wahlperiode für den neuen Gemeinderat beginnt.

Dass sich der Vorstand um eine Person erweitert hat, spiegele auch das gut Abschneiden der Haimhauser CSU bei der Gemeinderatswahl wider und bringe gut das weiter gewachsene politische Gewicht der Haimhauser CSU zum Ausdruck, so der Vorsitzende. Mit dem Ausscheiden von Simon Käser senior und Martin Hachinger geht uns allerdings auch Wissen und Kompetenz verloren. Nur gut, dass Thomas Mittermair weiterhin als stellvertretender Ortsvorsitzender fungiert«, erklärt Seidenath.

Die Haimhauser CSU gewann bei den Gemeinderatswahlen am 3. März einen Sitz hinzu und stellt nun zehn der insgesamt 16 Gemeinderäte.

Der CSU-Satzung zufolge gehören zu den Aufgaben des Ortsvorstandes unter anderem die Behandlung dringender politischer Probleme sowie die Erledigung der laufenden Geschäfte des Ortsverbandes.

Artikel vom 10.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...