Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport

Aktuelles von München Sport: FC Bayern - FC Bayern Basketball - EHC Red Bull (40/2019)

München · FC Bayern: Gala in London– FC Bayern Basketball: Rekord gegen Hamburg – EHC Red Bull: Start-Rekord

FC Bayern: Gala in London
Am vergangenen Wochenende hat sich der Rekordmeister zwar die Tabellenführung in der Bundesliga geholt. Nach dem 3:2-Sieg in Paderborn regnete es dennoch wieder viel Kritik, zu anfällig waren die Bayern defensiv. In der Champions League gab's wieder zwei Gegentore ‒ die konnte aber jeder verkraften, denn der FCB machte selbst sieben Tore, vier davon durch Serge Gnabry. Am Samstag (15.30 Uhr) spielen die Bayern nun gegen Hoffenheim.

FC Bayern Basketball: Rekord gegen Hamburg
Was für ein Auftakt in die neue Saison: Gegen Aufsteiger Hamburg Towers gelang den Bayern der zweithöchste Sieg (111:55) ihrer BBL-Geschichte – und sogar ein neuer Rekord. Noch nie zuvor hatte ein Team zur Pause mit 41 Punkten Differenz geführt. Am Sonntag beim ersten Auswärtsspiel in Frankfurt wollen die Korbjäger genau daran anknüpfen. Am kommenden Donnerstag wartet mit Euroleague-Champion ZSKA Moskau dann ein anderes Kaliber.

EHC Red Bull: Start-Rekord
Nach dem klubinternen Startrekord könnte der EHC an diesem Wochenende sogar an der DEL-weiten Bestleistung kratzen. Nürnberg waren in der Saison 2013/14 zum Start in eine Saison mal neun Erfolge am Stück gelungen. Am Sonntag steht für den Vizemeister das schwierige, weil weiteste Auswärtsspiel in Bremerhaven an, am kommenden Freitag (19.30 Uhr) gastieren dann die Grizzlys Wolfsburg mit vielen Ex-Münchnern in der Olympia-Eishalle.

Artikel vom 02.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...