Aufatmen bei den Löwen

Kreisliga 3: TSV 1860 III bezwingt den TSV Waldtrudering knapp

München · Ausgerechnet, möchte man sagen. Der TSV Waldtrudering hätte am sechsten Spieltag Historisches schaffen und mit einem Heimsieg gegen den TSV 1860 München III trotz eines negativen Torverhältnisses Spitzenreiter werden können.

Kreisliga München Herren

Doch die Löwen machten den Hoffnungen einen Strich durch die Rechnung und präsentierten sich beim Tabellenzweiten bärenstark. Beim 4:3-Sieg zeichnete sich der ehemalige Karlsfelder Slobodan Disic als doppelter Torschütze aus. Die Amateur-Löwen konnten die rote Laterne an den SC München abgeben, der beim FC Rot-Weiß Oberföhring mit 0:6 unterging.

Neuer Tabellenführer ist der SV Heimstetten II, der gegen den SV Hohenlinden einen ungefährdeten 4:1-Sieg einfuhr und davon profitierte, dass der bisherige Spitzenreiter SK Srbija München spielfrei war. Ebenfalls in der Spitzengruppe bleibt der TSV Ottobrunn, der sich beim Aufsteiger ATSV Kirchseeon mit 3:2 durchsetzen konnte und weiterhin Vierter ist.

Der TSV Grafing und der SV Anzing trennten sich 1:1. Damit konnte sich keine der beiden Mannschaften vom Tabellenkeller absetzen. Zamdorf schlug Grüne Heide Ismaning deutlich mit 6:2 und kletterte auf den fünften Tabellenplatz. Grüne Heide, erst im Frühjahr aus der Bezirksliga abgestiegen, steht in der neuen Liga schon wieder in den bedrohlichen Rängen. Ein weiterer Absteiger, der SV Waldperlach, war beim TSV Oberpframmern mit 4:0 erfolgreich und darf nun wieder dezent nach oben blicken.

Die nächsten Spiele am 3. 10. 2019:
TSV Oberpframmern – SC München; SV Hohenlinden – SV Waldperlach; FC Rot-Weiß Oberföhring – SV Heimstetten II; TSV Grafing – SV Zamdorf; SK Srbija – TSV 1860 München III

Artikel vom 03.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...