Homophobe Äußerungen

Körperverletzung und Beleidigung

München · Am Mittwoch, 25.09.2019, gegen 19:45 Uhr, wurde eine Polizeigruppe zur Wirtsbudenstraße gerufen. Der Einsatzgrund war hier eine Körperverletzung eines 30-Jährigen, der einem 23-Jährigen auf den Rücken geschlagen haben soll. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren beide Beteiligten vor Ort. Die Personalien wurden für eine spätere Anzeigenerstattung ausgetauscht.

Kurz darauf meldete sich der Mann bei einer Redaktion und schilderte einen umfangreichen Sachverhalt. Aufgrund des Artikels wurden beim Kommissariat 44 (Politisch motivierte Kriminalität / Rechts) die Ermittlungen aufgenommen und der Geschädigte wurde vernommen.

Demnach stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar: Ein 22-jähriger Münchner war zusammen mit dem 23-jährigen Münchner (dem Geschädigten) und zwei ebenfalls 22- jährigen Bekannten auf dem Oktoberfest gewesen. Als sie das Festgelände verlassen wollten, trafen die vier Männer auf eine zehn- bis fünfzehnköpfige Personengruppe. Aus der Gruppe wurden die vier mit dem Ausspruch „Hey ihr Schwuchteln“ beleidigt.

Der 22-Jährige ging auf die Gruppe zu und stellte sie zur Rede. Hierauf entwickelte sich ein Streit, in dessen Verlauf vermutlich der 30-Jährige aus dem Landkreis Aichach Friedberg dem 23-Jährigen mehrere Ohrfeigen verabreichte. Der 23-Jährige wollte flüchten, wurde jedoch von dem 30-Jährigen eingeholt und zu Boden gebracht. Danach setzte er sich auf den 23-Jährigen und schlug mit den Fäusten mehrmals auf ihn ein.

Ein Bekannter des 23-Jährigen, ein 22-jähriger Münchner, eilte hinzu und hielt den Angreifer von weiteren Tätlichkeiten ab. Zur gleichen Zeit versuchte der weitere 22-jährige Bekannte zu flüchten, wurde aber von der zehn- bis fünfzehnköpfigen Gruppe aufgehalten und durch eine noch bislang unbekannte Person geschlagen. Außerdem wurden ihm die Beine weggeschlagen, sodass der 22-Jährige zu Boden fiel. Dort trat einer der Personen auf den am Boden liegenden 22-Jährigen mit den Füßen auf den Oberkörper ein.

Der 22-Jährige und der 23-Jährige wurden verletzt und begaben sich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Personalien des 30-jährigen Tatverdächtigen sind bekannt. Die Ermittlungen bezüglich der weiteren Beteiligten laufen durch das Kommissariat 44.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...