Diebstahlversuch in Haidhausen

Haidhausen · Einbruch in Kindergarten

Haidhausen · Am Montag, 30.09.2019, gegen 09:30 Uhr, wurde die Münchner Polizei über den Notruf darüber informiert, dass soeben eine Person über das Toilettenfenster im ersten Obergeschoss in den Kindergarten in der Schloßstraße eingestiegen ist.

An der Einsatzörtlichkeit konnten die Beamten einen 20-jährigen Mann antreffen, der zunächst über einen Zaun geklettert war und sich auf dem Spielplatz des Kindergartens befand. Von dort stieg er in das offen stehende Fenster der Beschäftigtentoilette. Noch bevor er nach Stehlgut suchen konnte, wurde er von den Betreuerinnen angetroffen.

Der 20-Jährige flüchtete, nachdem er bemerkt worden war, konnte jedoch durch die eintreffenden Polizeibeamten in der Nähe des Einsatzortes festgenommen werden. Der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Mann wurde aufgrund fehlenden Wohnsitzes vorgeführt. Der Tatverdächtige wird im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium vorgeführt.

Die sachbearbeitende Dienstelle ist das Kommissariat 52.

Artikel vom 01.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...