Schluss mit der Roten Laterne

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Wirtschaft stärken

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Der AK Wirtschaft und Arbeit hat sich zum Ziel gesetzt, die heimischen Arbeitsplätze und die ortsansässige Wirtschaft in den Fokus zukünftiger kommunaler Wirtschaftspolitik zu stellen. Warum? Höhenkirchen-Siegertsbrunn ist mit ca. 130 sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen je 1000 Einwohner das Schlusslicht im gesamten Landkreis München.

Die Konsequenzen spüren wir: Es werden weniger Arbeitsstellen in unserem Wohnort angeboten, wir müssen also nach München, Rosenheim u.a. pendeln. Wir schaffen damit gleichzeitig vermehrt Verkehrsprobleme in unserem Ort. Das Thema unserer Veranstaltung lautet „Arbeit & Wirtschaft in HöSi: Beraten – Vernetzen – Fördern“.

Diese Arbeit möchten wir in der Folge fest in der Gemeinde verankern. Für den Abend am Mittwoch, 9. Oktober, um 19 Uhr im Arcone Center im 1. OG, haben die Organisatoren drei kurze Beiträge von kompetenten Referenten vorgesehen, gefolgt von einer Diskussion mit den Gewerbetreibenden, Gemeinderäten und Mitbürgern. Keynote Speaker ist Frau Dr. Kessel, Leiterin der Wirtschaftsförderung der

Gemeinde Eichenau. Weitere Beiträge tragen bei: L. Lauterbach, Firmengründer unseres größten ortsansässigen Unternehmens, sowie H. Schaller, Leiter der Bayerischen AktivSenioren, der die ehrenamtlichen Leistungen dieser 400 Mitglieder umreißt und anbietet.

Moderation und Einführung erfolgen durch Rolf Gaertner, Leiter des Arbeitskreises, und Dr. Stefan Weise, Rechtsanwalt und Mitglied im AK.

PS: Einlass ist ab 18.30. Die Gastgeber bieten Getränke und ein Chili con Carne an.

Artikel vom 01.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...