Neue Gruppe wird eröffnet

Oberhaching · Gemeinsam trauern

Oberhaching · Die Unterstützung der Hinterbliebenen in der Zeit der Trauer ist eine wichtige Aufgabe der Hospizarbeit. Die Zeit der Trauer ist meist nicht nach wenigen Wochen abgeschlossen, oft überkommt einen die Trauer um den Verstorbenen noch viele Monate später.

Trauer verändert sich, hört aber nie auf. Außenstehende haben dafür nicht immer genügend Verständnis. Trauer in einem Prozess erschließen, ist eine wichtige Voraussetzung für ein gesundes Weiterleben nach dem Tod eines nahestehenden und geliebten Menschen.

Das Zentrum für Ambulante Hospiz- und PalliativVersorgung bietet aus diesem Grund eine geschlossene Trauergruppe an. Dort können Sie in einem geschützten Raum das aussprechen, was Sie bewegt, schmerzt und verzweifeln lässt. In der Gemeinschaft mit Menschen, die Ähnliches erlebt haben, geht es vor allem darum, Verständnis und Solidarität zu erfahren.

Die Termine (4.11., 18.11., 9.12., 20.01. und 17.02.) sind immer montags von 19 bis 21 Uhr und finden im Wintergarten des St. Rita Heimes, Innerer Stockweg 6, Oberhaching im 1. Stock, statt. Die Trauerbegleiterin Susanne von Müller freut sich auf viele Teilnehmer. Die Kursgebühr beträgt 60 Euro/Person. Ermäßigung auf Anfrage möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Schriftliche Anmeldung bitte bis zum 14. Oktober.

Auskünfte auch unter Tel. 613 97 170 und www.hospiz-und-palliativ-zentrum.de

Artikel vom 06.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...