Großer Wechsel

Austritt von Alexander Reissl

München · Alexander Reissl, Fraktionsvorsitzender der SPD im Münchner Rathaus, hat seinen Übertritt in die CSU-Fraktion erklärt. Der CSU-Fraktionsvorstand hat in einer Sitzung den Eintritt von Alexander Reissl in die CSU-Fraktion einstimmig begrüßt. Roland Fischer, stellvertretender Vorsitzender der Münchner SPD, zum Austritt von Alexander Reissl:

"Der Schritt von Alexander Reissl hat uns überrascht. Noch am Freitagabend hat er sich in einer internen Veranstaltung der SPD im Münchner Norden um einen Spitzenplatz auf der nächsten SPD-Stadtratsliste beworben. Wir verlieren einen erfahrenen und profunden Kommunalpolitiker, dem die SPD in den letzten Jahrzehnten viel zu verdanken hat.
Offensichtlich wollte er den nach der Kommunalwahl 2014 von der Münchner SPD eingeschlagenen Weg der Erneuerung zu einer modernen Münchner Großstadtpartei nicht mitgehen. Dies hat sich bei vielen Einzelentscheidungen immer wieder gezeigt. Wir wünschen Alexander Reissl persönlich alles Gute."

Die Fraktion wird am nächsten Montag die notwendigen personellen Entscheidungen treffen.

Dazu sagt Oberbürgermeister Dieter Reiter: „Ich bedauere seine Entscheidung ausdrücklich. Alexander Reissl ist ein profilierter Kenner der Münchner Kommunalpolitik und in vielen Sachthemen versiert. Ich wünsche ihm persönlich alles Gute.“

Artikel vom 01.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...