Drei Punkte mitgenommen

FC Sturm Hauzenberg : TSV Grünwald 0:1

Grünwald · Nach knapp dreistündiger Busfahrt wurde der Spielort Hauzenberg im Bayerischen Wald nahe der österreichisch-tschechischen Grenze erreicht, für den TSV Grünwald und seine Landesligamannschaft völliges Neuland, denn die Orte Waldkirchen, Hauzenberg und die 3-Flüsse-Stadt Passau sind in der Saison 2019/20 aus der Gruppe Bayern-Mitte in die Gruppe Süd-Ost gelegt und somit Gegner mit den längsten Anfahrtswegen geworden.

Erst gar nicht mitgefahren sind die Stammspieler Stapf, Baki krank und Trainingsrückstand, Niggl und Torwart Geck verletzt. Gut dass Trainer Pero Vidak und Assistent Valentin Morina einen relativ großen und guten Kader zur Verfügung haben, sodass adäquater Ersatz zur Verfügung stand. Besonders zu erwähnen ist Nachwuchskeeper Leopold Bayerschmidt, der seine Sache gut machte und nun bereits im 2. Spiel ohne Gegentor blieb. Vom Anpfiff weg lief die Kugel gut durch die Grünwalder Reihen und in der 12. Minute gab es die erste Gelegenheit, die Th. Meyer verzog.

Jedoch knapp. 9 Minuten später gab es die nächste gute Chance für den wieder genesenen Marco Bornhauser und Th. Meyer, doch beide verfehlten das Ziel. Die größeren Spielanteile waren auf Grünwalder Seite, Hauzenberg verließ sich aufs Kontern. Wieder war es Bornhauser, der in der 35. Minute eine gute Möglichkeit nicht verwerten konnte. In der 40. Minute Glück für Grünwald, als der Gegner nur den Pfosten traf, aber bereits im Gegenzug auch Pech für Grünwald, als der Kopfball von Th. Meyer an die Latte krachte. Dann aber gelang in der 44. Minute die verdiente Führung für Grünwald: Luca Tschaidse bediente Th. Meyer, der ließ noch einen Abwehrspieler und den Torwart aussteigen und erzielte das 1:0.

Nach dem Seitenwechsel schlugen die Hausherren eine härtere Gangart an und brachten verschiedene Nickligkeiten ins Spiel, doch die Grün-Weißen hielten dagegen. In der 63. Minute kam es zu einer groben Unsportlichkeit, als der Hauzenberger Sebastian Raml dem bereits am Boden liegenden Grünwalder David Androsevic voll mit der Schuhsohle ins Gesicht trat, wofür er zurecht vom Schiri Späth mit Rot in die Kabine geschickt wurde. Noch auf der Heimfahrt waren die Stollen im Gesicht von Androsevic deutlich abgezeichnet.

In Unterzahl versuchten die „Gastgeber“ mit Gewalt den Ausgleich zu erzielen, was aber auch gute Konterchancen für Grünwald ergab. Der geschädigte Androsevic hatte noch zweimal die gute Gelegenheit, das Ergebnis für Grünwald deutlicher zu gestalten. Die Abwehr ließ aber auch für Hauzenberg nichts mehr zu, sodaß der 1:0 Auswärtssieg absolut in Ordnung ging. Da die Mannschaft am Sonntag drauf dann ihren Wiesn-Besuch hatte, konnte so richtig ausgelassen und zu Recht gefeiert werden. Gratulation zu einer weiteren guten Leistung nach dem vorangegangenen Sieg gegen Freising.

Tabelle: Platz 6, 23 Punkte, 26/23 Tore, 13 Spiele.

Gespielt haben und im Kader waren: Bayerschmidt, Bornhauser (83. Arkadas), Kiran, Koch, Mair, Meyer (86. Geyer), Tschaidse (89 Traub), Androsevic, Hochholzner, Schöglmann, Dieckmann, Negic, Sokolis.

Das nächste Heimspiel findet am Freitag, den 4.10.19 um 19.30 Uhr gegen den FC Töging an der Keltenstraße statt.

Die Reserve hatte am Wochenende spielfrei und muß am Sonntag, den 6.10.19 um 15 Uhr gegen den SV Sachsenkam antreten. J. Joppa

Artikel vom 01.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...