Perfekter Start in die Saison

MTSV Schwabing-Damen siegen gegen VfR Garching

Glücklich über den tollen Saisonauftakt: Die Handballerinnen des MTSV Schwabing. Foto: Michaela Leis

Glücklich über den tollen Saisonauftakt: Die Handballerinnen des MTSV Schwabing. Foto: Michaela Leis

Schwabing/Garching · Die Handballsaison ist wieder gestartet. Am vergangenen Wochenende holten die Damen 2 des MTSV Schwabing gleich beim ersten Spiel die ersten Punkte: Ein perfekter Start in die Saison.

Neigt sich der Sommer dem Ende zu, ist dies für viele ein Grund zur Trauer. Nicht aber für die Damen II des MTSV Schwabing. Denn endlich heißt es wieder: Die Handballsaison ist eröffnet. Und da hat sich Couch Werner mit seinen Mädels (und Damen) natürlich allerhand vorgenommen. Um die visionären Ziele des Handballtrainers zu erfüllen, gab die Mannschaft gleich bei ihrem ersten Spiel gegen die Damen des VfR Garching alles.

Dies erste Halbzeit startete verheißungsvoll: Nach 12 Minuten lagen die Damen vom MTSV Schwabing 4:2 vorne. Die gewohnt starke Abwehr in Kombination mit Aushilfstorhüterin Schnatter machte den Garchingerinnen das Leben schwer. Zwischendurch wurde auch der Schiedsrichter durch ein Bodycheck von Verena auf seine Standfestigkeit untersucht: Sie hat ihn niedergestreckt. Auch die Kondition der Damen II war nicht von schlechten Eltern, sodass die Führung bis in die 27. Minute behauptet werden konnte. Allerdings kämpften die Garchinger sich auf die letzten Meter noch dran, sodass sich die Schwabingerinnen mit einem Endstand von 8:9 in die Kabine zurückzogen.

In der zweiten Halbzeit wurde dann nicht mehr lange gefackelt.

Torschützenmeister Tina zimmerte den Ball mit Präzision über den Gegner ins Tor. Aber auch der Rest der Mannschaft war wach und bereit, so konnte jede Position ihre Gefährlichkeit unter Beweis stellen. Insbesondere Neuzugang Mareike brachte auf Außen eine klasse Dynamik mit und machte so, ganz nebenbei, in ihrem ersten Spiel für den MTSV gleich mal drei Tore. Unter Anfeuerungsrufen der besten Fans (Damen I) und durch flüssiges Angriffsspiel war der Kampfgeist der Garchinger gebrochen, sodass mit einem verdienten Sieg (22:18) in die Saison gestartet wurde.

Nach Jahren des kontinuierlichen Trainings (und Verlierens), gebührt der Sieg vor allem Trainer Werner.

Artikel vom 01.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...