Verstärkte Kontrollen

Ebersberg · Trunkenheit am Steuer in vier Fällen

Alkohol im Straßenverkehr ist kein Kavaliersdelikt.  Foto: CC0

Alkohol im Straßenverkehr ist kein Kavaliersdelikt. Foto: CC0

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (29. September) mussten von der PI Ebersberg gegen vier Fahrzeugführer Ermittlungen wegen Alkoholdelikten eingeleitet werden. Gegen 22.40 Uhr wurde in Grafing ein 65jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw einer Kontrolle unterzogen.

Ebersberg · Hierbei wurde von den Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Test bestätigte den Verdacht der Beamten. Das Ergebnis lag über dem zulässigen Grenzwert von 0,5 Promille. Nur ca. eine halbe Stunde später wurde ein 53jähriger Fahrzeugführer ebenfalls in Grafing einer Kontrolle unterzogen. Auch hier lag das Messergebnis des gerichtsverwertbaren Tests über dem zulässigen Grenzwert von 0,5 Promille. Beide Fahrzeugführer erwartet nun neben einem Bußgeld und Punkten im Verkehrszentralregister auch ein Fahrverbot. Kurz vor Mitternacht wurde in Grafing eine 57jährige Fahrzeugführerin kontrolliert, welche alkoholisiert am Steuer saß. Gegen 1.37 Uhr wurde ein 39jähriger Ebersberger festgestellt, der ebenfalls alkoholisiert mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Bei beiden Fahrzeugführern musste eine Blutentnahme angeordnet werden. Die Führerscheine wurden jeweils vor Ort sichergestellt. Gegen die beiden Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Artikel vom 30.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...