Auf der Heimfahrt

Wiesn-Besucher halten Polizei auf Trab

München · In der Nacht auf Donnerstag (26. September), gegen 2.00 Uhr, konnte die Polizei Poing zwei Trunkenheitsfahrten in Zorneding verhindern.

Am Bahnhof wurde eine 23-jährige Münchnerin angetroffen, die gerade in ihr Fahrzeug einsteigen wollte. Da sie augenscheinlich vom Oktoberfest kam, wurde sie kontrolliert. Ein freiwillig durchgeführter Alkomatentest erbrachte ein Ergebnis von ca. einem Promille. Daraufhin wurde die Fahrt von den Beamten unterbunden.

Kurz vorher hatten die Polizeibeamten bereits einen 51-jährigen Mann aus Grafing schlafend in seinem VW vorgefunden und einer Kontrolle zugeführt. Dessen Alkomatentest erbrachte einen Wert von ca. 1,5 Promille. Der Mann gab an in der Früh nach Hause fahren zu wollen. Letztlich war auch er mit der Sicherstellung des Schlüssels einverstanden und fuhr mit dem Taxi nach Hause.

Themenseite zur Wiesn

Artikel vom 26.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...