Digitale Gesellschaft

München/Altstadt · Prof. Nassehi stellt neues Buch vor

München/Altstadt · Prof. Dr. Armin Nassehi, Professor für Allgemeine Soziologie und Gesellschaftstheorie an der LMU, stellt am Freitag, 11. Oktober, im Cafe Luitpold, Brienner Straße 11, sein neues Buch "Muster. Theorie der digitalen Gesellschaft" vor.

Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Veranstalter ist die Evangelische Stadtakademie.

Wir denken, der Siegeszug der digitalen Technik habe die Welt innerhalb weniger Jahre revolutioniert. Unsere zwischenmenschlichen Beziehungen, unsere Arbeit und sogar der Ausgang demokratischer Wahlen: Alles folge komplett anderen Regeln, seit es das Internet, die sozialen Medien und die diversen digitalen Geräte gibt.

In seiner neuen Gesellschaftstheorie dreht Soziologe Armin Nassehi den Spieß um und zeigt jenseits von Panik und Verharmlosung, dass die Digitalisierung nur eine besonders ausgefeilte technische Antwort auf eine Frage ist, die sich in modernen Gesellschaften schon immer gestellt hat.

Artikel vom 03.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...