Jede Menge Spielfreude gezeigt

TSV Grünwald : SE Freising 2:0

Grünwald · Mit dieser teils herausragenden Leistung spielerisch und kämpferisch, haben sich die Jungs im grün-weißen Trikot für die letzten eher mäßigen Leistungen rehabilitiert, denn der Gegner aus Freising - aktueller Tabellendritter – war nicht irgendjemand, sondern eine spielstarke Truppe.

Vom Anpfiff weg setzten die Grünwalder den Gegner unter Druck, ließen bei den Gästen keinen Spielfluß aufkommen und hatten bereits in der 7. Minute Pech, als Markus Dieckmann aus ca. 20m nur den Pfosten traf. Erst nach gut einer Viertelstunde kam Freising erstmals gefährlich vors Grünwalder Tor, aber Leo Bayerschmidt im Grünwalder Kasten, er vertrat den verletzten Stammkeeper Florian Geck gut, reagierte stark und wehrte ab.

Die Grün-Weißen sprühten vor Spiellust und Lauffreudigkeit, doch der Abschluss wollte nicht so recht klappen. In der 40. Minute setzte Nikola Negic einen Schuss über die Latte, 2 Minuten später scheiterte Sebastian Koch am Gegner-Torwart, auch den Nachschuß von Thomas Meyer hielt der Keeper, konnte die Kugel aber nicht kontrollieren und Markus Baki hämmerte den Ball aus ca. 20m zur 1:0-Führung ins Freisinger Netz - wichtige und verdiente Führung vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging das flotte Spiel weiter und in der 57. Minute erzielte Thomas Meyer nach schöner Kombination aus ca. 18m mit platziertem Flachschuss ins untere linke Eck die 2:0-Führung. Freising steckte nicht auf, konnte sich aber gegen die Hausherren keine zwingende Möglichkeit erspielen.

Erst kurz vor Spielende dann doch eine Gästemöglichkeit, die aber Leo Bayerschmidt im Grünwalder Tor zunichte machte. Über die gesamte 2. Hälfte ergaben sich mehrere gute Konterchancen für die Grün-Weißen, die aber leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. In der Nachspielzeit hatte dann der eingewechselte David Androsevic noch Pech, als sein Flugkopfball knapp neben das Tor ging. Nach dem Schlußpfiff hörte man aus Zuschauerkreisen viel Lob, bei den Offiziellen sah man zufriedenes Lächeln und bei der Mannschaft mit den Trainern wurde verdientermaßen gefeiert.

Man muss abschließend aber schon mal fragen, warum die Jungs mit solch unterschiedlichen Leistungen in den letzten Spielen auftraten. Jedenfalls mit der heute gezeigten Leistung braucht die Mannschaft vor keinem Gegner Angst zu haben, denn das Potential in diesem Kader ist größer als es der 7. Tabellenplatz aussagt.

Tabelle: Platz 7, 20 Punkte, 25/23 Tore nach 12 Spielen.

Gespielt haben und im Kader waren: Bayerschmidt, Kiran, Koch, Mair, Niggl (66. Bornhauser), Baki, Meyer, Tsachaidse (69. Stapf), Negic (86. Androsevic), Schöglmann, Dieckmann, Geck, Geyer, Zander.

Am Samstag, den 28.9.19 um 14.00 Uhr muß der TSV Grünwald bei FC Sturm Hauzenberg in Niederbayern antreten. J. Joppa

Artikel vom 24.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...