Freie evangelische Gemeinde München-Südost

Praktikant wird Pastor

Jannik Müller. Foto: privat

Jannik Müller. Foto: privat

Ottobrunn · Seit September ist Jannik Müller der neue hauptamtliche Jugendpastor der Freien evangelischen Gemeinde München-Südost. Es ist Müllers erste Pastorenstelle; erst diesen Juli schloss er sein Studium an der Theologischen Hochschule in Ewersbach ab.

Ganz unbekannt ist er jedoch der Gemeinde hier nicht: Schon 2018 absolvierte er in Ottobrunn von März bis August ein Praktisches Semester. Besonders die Jugendlichen freuen sich, dass ihr ehemaliger Praktikant nun als Jugendpastor zurückgekehrt ist. Auch Müller kommt gerne wieder: "Ich freue mich auf die Menschen hier, die mich während des Praktikums schon sehr herzlich aufgenommen haben. Und ich freue mich natürlich auf die Berge in der Umgebung. Im hessischen Hinterland, wo ich herkomme, sind die Leute zwar genauso herzlich, die Berge aber nicht so hoch", sagt der 24-Jährige lächelnd. Mit Blick auf seine Aufgabe mit den 60 bis 80 Kindern und Jugendlichen der Gemeinde ist ihm besonders wichtig, den jungen Leuten durch die Botschaft des Evangeliums ein Stück Orientierung, Hilfe, Sinn und Lebensmut zu vermitteln. Er möchte sie auf einem Stück ihres Weges begleiten und besonders in schwierigen Lebensphasen für sie da sein.

In einem Ordinationsgottesdienst wird Jannik Müller am Sonntag, den 22. September um 14.00 Uhr im Gemeindehaus der FeG seinen Dienst als Pastor eingeführt. Sarah Müller / MO

Artikel vom 24.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...