„Durchs Feld gepflügt“

TC Ottobrunn: Dritter Platz bei Bay. Meisterschaften

Ottobrunn · Gleich mit zwei Spielern war der Tennisclub Ottobrunn (TCO) bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften der Senioren vertreten. Bei den Herren Ü45 kämpfte sich Dierk Schindler (Spieler der Herrenmannschaft und 1. Vorstand des TCO) bis ins Achtelfinale vor, ehe er in einem hart umkämpften Match dem späteren Drittplatzierten unterlag.

Für eine kleine Sensation sorgte Christina Schindler, Spielerin der Damenmannschaft und Cheftrainerin des TCO: Sie wurde Dritte bei den Bayerischen Meisterschaften bei den Damen Ü40. „Als ungesetzte Spielerin pflügte sie förmlich durch das Feld und besiegte auch hochkarätige Spielerinnen, ehe sie im Halbfinale die Segel streichen musste“, so Sportwart C und zweiter Vorstand Christian Hesse. Er sei stolz darauf, dass der TCO die Ottobrunner Farben bei dieser Meisterschaft so gut vertreten konnte. „Das gibt vor allem unserer Jugend noch mehr Motivation, sich weiter zu verbessern und auch mal bei Meisterschaften aufzuschlagen.“ MO

Artikel vom 24.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...