Tennis-Ass zu Gast

Kevin Krawietz besucht SV Heimstetten

Tennisprofi Kevin Krawietz (links) schlug auch ein paar Bälle mit den Kinder und Jugendlichen des SVH. Foto: Robert Hinz

Tennisprofi Kevin Krawietz (links) schlug auch ein paar Bälle mit den Kinder und Jugendlichen des SVH. Foto: Robert Hinz

Heimstetten · Die Deutsche Nummer eins im Tennis-Doppel, Kevin Krawietz, war vor kurzem zu Gast beim SV Heimstetten.

Krawietz, der in der Tennis-Bundesliga für den TC Großhesselohe spielt, bereitet sich aktuell für seine Asien-Tour statt. Gemeinsam mit seinem Doppelpartner Andreas Mies wird er ab Ende September zum Auftakt die China Open in Peking bestreiten. Die beiden konnten dieses Jahr einen großen Erfolg feiern: Sie gewannen die French Open, eines der vier Grand-Slam Turniere. Auch bei den erst kürzlich stattfindenden US Open war das Team sehr erfolgreich und erreichte das Halbfinale.

Die Tennisschule M2Tennis des SV Heimstetten unter der Leitung von Maximilian Schmuck und Markus Krimmer hat durch die intensive Arbeit mit jungen Talenten gute Kontakte zum Profisport. Dadurch wurde Krawietz' Trainer Klaus Langenbach auf den Verein aufmerksam. Die Heimstettner Tennisanlage ist eine von wenigen im Münchner Raum, die mit einem Re-Bound-Ace Hartplatz ausgestattet ist. Die anstehenden Tennis-Turniere in Asien werden auf Hartplätzen gespielt. Kevin Krawietz und sein Trainer trainierten Montag bis Donnerstag täglich bis zu sechs Stunden verschiedene Tennis- und Athletik-Einheiten.

Für die Vereinsmitglieder war dies eine tolle Gelegenheit, einen Profisportler zu beobachten und sich die ein oder andere Übung für das eigene Spiel abzuschauen. Genauso spannend war es, Krawietz, den die Freizeitspieler nur aus dem Fernsehen kannten, persönlich kennenzulernen. Nicht zuletzt waren auch die Kinder begeistert: Kevin Krawietz spielte ein paar Bälle mit ihnen und brachte Kinderaugen zum Strahlen.

Artikel vom 23.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...