Erfolgreiche Aktion

Grüne luden zum Parking Day

Gut besucht war die Parking-Day-Aktion der Grünen in Unterhaching. Foto: VA

Gut besucht war die Parking-Day-Aktion der Grünen in Unterhaching. Foto: VA

Unterhaching · "Unglaublich", staunte der Bürgermeisterkandidat der Grünen Armin Konetschny. "Auf diesem öffentlichen Platz stehen normalerweise nur zwei Autos rum, und jetzt ratschen, spielen und erholen sich bis zu 50 Menschen."

Die Grünen veranstalteten zum ersten Mal einen Parking Day in Unterhaching, beantragten die Reservierung von zwei Parkplätzen und stellten Tische, Bäumchen sowie Liegestühle auf. Beim (alkoholfreien) Feierabendbier kamen Anwohner, Radfahrer, Kinder und heimkehrende Klimaschutz-Demonstrant ins Gespräch mit den Grünen. So wurde deutlich sichtbar, wieviel öffentlichen Raum wir alle für unser Auto hergeben.

Am Tag des Globalen Klimastreiks konnte auch über den Antrag zum Klimanotstand diskutiert werden. Bürgermeisterkandidat Armin Konetschny und Landratskandidat Christoph Nadler standen für Fragen bereit und verteilten Honig-Kostproben aus dem Grünen Krautgarten. Zahlreiche Unterhachinger erkundigten sich besorgt nach der geplanten Bebauung der Frischluftschneise im Grünzug Hachinger Tal und unterschrieben für die Bürgerinitiative zu deren Erhalt. Die Grünen besprechen dieses Thema und weitere Aktionen auf ihrer öffentlichen Ortsversammlung am 26. September im Rathaus Unterhaching.

Dort liegen auch Unterschriftenlisten gegen die Bebauung der Frischluftschneise aus.

Artikel vom 23.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...