Energiewende jetzt

Oberpframmern · Vortrag über Solarenergie

Hans Urban wird am 7. Oktober in Oberpframmern über Solarstrom sprechen. Foto: VA

Hans Urban wird am 7. Oktober in Oberpframmern über Solarstrom sprechen. Foto: VA

Oberpframmern · Sinkende Preise, steigende Anlagenqualität und -leistung: Nie war die Produktion von Solarstrom auf dem eigenen Hausdach so attraktiv wie heute.

Wie sich die Sonne effizient für die Stromerzeugung nutzen lässt und welchen Beitrag damit jeder Einzelne zum Klimaschutz beitragen kann, darüber berichtet Hans Urban am Montag, 7. Oktober, 19 Uhr, in der Mehrzweckhalle Oberpframmern, Soiherweg 1. Noch ist das solare Potenzial noch nicht mal ansatzweise ausgeschöpft – und das obwohl die meisten Wohnhäuser für die Nutzung von Solarenergie geeignet sind. Viele Hauseigentümer sind aber immer noch unsicher, wenn es um die Stromproduktion auf dem eigenen Dach geht. Weil sie nicht wissen, ob sich ihre Dachfläche wirklich eignet oder ob sich die Investition wirklich rentiert.

Mit dem ersten Vortrag der Saison 2019/2020 der Fachgespräche Energiewende möchte die Energieagentur Ebersberg-München nun den Bürgerinnen und Bürgern genau diese Bedenken nehmen. Denn der Solarstrom bietet Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung bei der Stromerzeugung und ist damit ein wichtiger Beitrag für den Klimaschutz.

Die Fachgespräche Energiewende sind eine Veranstaltung der Energieagentur, des Klimaschutzmanagers des Landkreises Ebersberg und des Katholischen Kreisbildungswerks Ebersberg. Der Eintritt zur Veranstaltung, die dieses Mal in Kooperation mit dem Arbeitskreis Energie Oberpframmern stattfindet, ist frei.

Artikel vom 24.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...