Ein Traumtor

Bayern-Treffer des Monats

"Bayern-Treffer" Gewinner Florian Lengauer mit seinen Teamkollegen. Foto: Bayerischer Fußball–Verband e.V.

"Bayern-Treffer" Gewinner Florian Lengauer mit seinen Teamkollegen. Foto: Bayerischer Fußball–Verband e.V.

Trudering · Florian Lengauer vom TSV Trudering München (Kreisklasse 5, München) hat den „Bayern-Treffer des Monats“ August erzielt. Mit 48,5 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich der Abwehrspieler gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann das Voting vor David Remiger (11,8 Prozent) und Tobias Beck (11,1 Prozent).

Am Sonntagabend war Lengauer mit seinen Teamkollegen im BR-Klassiker „Blickpunkt Sport“ zu Gast und erhielt dort die begehrte „Bayern-Treffer“-Trophäe. Durch den Sieg nimmt Lengauer automatisch an der Wahl zum „Bayern-Treffer des Jahres“ teil.

Das sehenswerte Tor hatte Lengauer in einem Vorbereitungsspiel gegen die SG Aying/Helfendorf erzielt. In der 65. Spielminute traf er auf spektakuläre Art und Weise zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Nach einer ins Zentrum geklärten Hereingabe setzte Lengauer zum Fallrückzieher an, der Ball flog unhaltbar in das linke, obere Toreck – ein Traumtor.

„Im Training probiere ich das öfter, treffe aber nie. Dass dann so ein Fallrückzieher im Spiel reingeht und dann auch noch mit der ‚Bayern-Treffer‘-Trophäe belohnt wird, ist natürlich Wahnsinn“, freute sich der Gewinner.

Das Gewinnertor kann man unter https://www.bfv.tv/vsc_7354_4356_1_vid_1343727/florian-lengauer-tsv-trudering-muenchen.html sich anschauen.

Artikel vom 23.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...