Mehr Farbe für's Viertel

Harlaching · Mosaik eingeweiht

Gemeinsam wurden bei Stadtteilbegegnungen die neuen Mosaike erstellt, die nun den Hans Mielich-Platz schmücken. Foto: VA

Gemeinsam wurden bei Stadtteilbegegnungen die neuen Mosaike erstellt, die nun den Hans Mielich-Platz schmücken. Foto: VA

Harlaching · Im Rahmen von stadtteilkulturellem Bürgerengagement organisiert die Bürgerinitiative "Mehr Platz zum Leben" mit der Mosaikkünstlerin Hannah Oberndorfer Mosaikplatten am Hans-Mielich-Platz. Seit 1996 setzt sich die Bürgerinitiative für´s Viertel ein und gestaltet nun mit der Mosaikkünstlerin Hannah Oberndorfer die Bankzwischenräume mit Mosaiken.

Die aktuelle Platte wurde von der Frauenkunstwerkstatt von LebensArt e.V. gestaltet und jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt. Die dauerhafte Genehmigung forderte eine dreiwöchige Buchbinder -Wanninger-Aktion von Melly Kieweg bis endlich die erlösende Nachricht der Genehmigung zur dauerhaften Anbringung der Mosaikplatten kam. Beim von der BI organisierten "Bunten Treiben" mit Schäfflertanz am Hans-Mielich-Platz schufen die Besucher die erste Mosaikplatte.

Beim Münchner Selbsthilfetag am Marienplatz fertigten die Besucher nun die 2. Mosaikplatte für die Bankzwischenräume am Hans-Mielich-Platz. Kinder, Jugendliche, Männer und Frauen - alle beteiligten sich mit großer Freude an der Platzverschönerungsaktion und fertigten ihre Hände aus bunten Fliesen.

So wird der Hans-Mielich-Platz nicht nur bunter sondern stärkt auch die Stadtgesellschaft und das Miteinander.

Artikel vom 24.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...