Brand in Oberschleißheim

Sattelauflieger brennt

Oberschleißheim · Am Montag, 23.09.2019, gegen 01:00 Uhr, bemerkte ein 26-jähriger Passant in der Mittenheimer Straße einen bereits in Brand befindlichen abgestellten Sattelauflieger und verständigte daraufhin über den Notruf die Feuerwehr.

Bei deren Eintreffen befand sich der Auflieger bereits in Vollbrand. Außerdem hatte dieser bereits die Ladung des Sattelaufliegers erfasst. Nachdem durch die Feuerwehr eine weitere Ausdehnung des Brandherdes insbesondere ein Übergreifen auf die Zugmaschine verhindert werden konnte, war der Brand wenig später gelöscht. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Da durch die Hitzeentwicklung Teile der Fassaden für Kleidung eines angrenzenden Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache werden durch das Kommissariat 13 für Branddelikte geführt und dauern weiterhin an.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...