In Grünwald endlich gefasst

Juwelendieb unterwegs

Grünwald/Schwabing · Am Dienstag, 03.09.2019, gegen 12:30 Uhr, erstattete die Geschäftsführerin einer Schmuckfiliale aus der Fraunhoferstraße Anzeige, da ihr aufgefallen war, dass in ihrem Laden mehrere Ringe fehlten. Bei einer anschließenden Inventur konnte festgestellt werden, dass alle fehlenden Ringe einem bestimmten Kunden gezeigt worden waren.

Darüber hinaus teilte sie der Polizei mit, dass dieser vermeintliche Kunde auch als Tatverdächtiger eines weiteren Diebstahls aus Bad Wörishofen in Frage kommen könnte, der sich im Frühjahr dieses Jahres dort ereignete. Somit konnte die Identität des Tatverdächtigen festgestellt werden.

Derzeit werden dem 27-jährigen Mann aus dem Landkreis Freising zehn Diebstähle zur Last gelegt. Fünf davon zum Nachteil der Anzeigenerstatterin.

Der Tatverdächtige konnte am Mittwoch, 18.09.2019, im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Grünwald durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion 32 (Grünwald) zunächst kontrolliert und nach Abklärung seiner Identität festgenommen werden. Der 27-Jährige ist ohne festen Wohnsitz. Am Donnerstag, 19.09.2019, wurde ihm der Haftbefehl eröffnet.

Der Gesamtschaden für die Schmuckgeschäfte beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Der Schmuck wurde mit jetzigem Kenntnisstand ausnahmslos veräußert.

Artikel vom 23.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...