Mein Hund - Partner auf 4 Pfoten

Erding · Beliebte Hundemesse mit großem Rahmenprogramm in der Stadthalle

Erstmals in Erding findet der neue Mitmachwettbewerb "DogRecord" statt. Jeder Hund mit besonderem Talent kann daran teilnehmen. Foto: Rüdiger Kramer

Erstmals in Erding findet der neue Mitmachwettbewerb "DogRecord" statt. Jeder Hund mit besonderem Talent kann daran teilnehmen. Foto: Rüdiger Kramer

Erding · Bereits zum sechsten Mal findet vom 28. bis 29. September in der Erdinger Stadthalle wieder das beliebte Hundeevent "Mein Hund - Partner auf 4 Pfoten" statt. Jedes Jahr kommen viele Hundefreunde mit ihren Vierbeinern um sich auszu-tauschen, zu informieren und Spaß zu haben.

Die Filmtieragentur von Aurelia Franke-Hornung hat sich wieder etwas ganz Besonderes für die "Mein Hund" -Veranstaltungen ausgedacht. Erstmals in Erding findet der neue Mitmachwettbewerb "DogRecord" statt. Jeder Hund kann teilnehmen, wenn er ein besonderes Talent beherrscht. Kann er zum Beispiel Wäsche abnehmen, Knoten öffnen, Becher stapeln, Leckerchen auf Kopf oder Nase balancieren, mit einem Glas Wasser auf dem Rücken laufen, Gegenstände in einen Korb sammeln, Basketball spielen, mit den Pfoten etwas auffangen, Bälle jeweils in verschiedene Becher füllen? Wer das kann, kann sich kostenlos vor Ort anmelden. Die Requisiten für den Record bringt jeder Teilnehmer selbst mit. In der jeweiligen Disziplin werden nächstes Jahr alle Teilnehmer, die bei den jeweiligen Veranstaltungen der beliebten "Mein Hund" mitgemacht haben, eingeladen um ihren Record zu verteidigen. Wer wird Deutscher Meister in den verschiedenen Wettbewerben oder sogar "DogRecord World Champion". Die Filmhundeschule freut sich auf viele Hundetalente in Erding.

Sie sind klein, ihr treuherziger, putziger Blick bringt jeden zum Lachen, es gibt sie in verschiedensten Varianten - der Dackel. Erstmalig gibt es dieses Hunderennen der besonderen Art. Einmal täglich um 14.00 Uhr heißt es Teckel an den Start. Der Dackel ist ein vielseitiger Artgenosse. Ob zur Jagd, oder als Familienhund, er wird von allen geliebt. So flink wie er ist, kann er in Erding beim Dackelrennen an den Start gehen. Der Veranstalter freut sich auf viele Hunde dieser besonderen Rasse, die an diesem Rennen teilnehmen. Einfach vor Ort anmelden und schon kann es losgehen, wenn es heißt "auf die Plätze....fertig, los...." Die Stadthalle Erding öffnet ihre Pforten für dieses Hundeevent nur einmal im Jahr. Der Einlass nur mit gültigem Impfausweis möglich. Geöffnet ist die Stadthalle am Samstag und Sonntag (28. und 29. September) von 11 bis 18 Uhr. Die Eintrittspreise betragen für Erwachsene 5 Euro, Schüler, Rentner 4 Euro. Kinder bis zwölf Jahre sind frei in Begleitung Erwachsener, auch Hunde sind natürlich frei.

Artikel vom 20.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...