Trotz früher Führung keine Auswärtspunkte

Grünwald · SB Chiemgau Traunstein schlägt den TSV Grünwald mit 3:2

Gabriela Goltios und ihr sympathisches Team freuen sich auf viele Besucher in der Klawotte. Auch fesche Trachtenmode gibt es jetzt derzeit.  Foto: hw

Gabriela Goltios und ihr sympathisches Team freuen sich auf viele Besucher in der Klawotte. Auch fesche Trachtenmode gibt es jetzt derzeit. Foto: hw

Grünwald · Besser kann ein Auswärtsspiel eigentlich nicht beginnen, denn bereits in der 2. Spielminute gingen die Grün-Weißen mit 1:0 in Führung. Ein Super-Diagonalball von Markus Baki über mindestens 50m zielgenau auf den rechten Außenspieler Thomas Niggl, der schloss sofort ab, der Torwart wehrte ab vor die Beine von Maxi Stapf und es stand 0:1.

In der 5. Minute war es wieder Maxi Stapf, der auf 2:0 erhöhen hätte können, doch er brachte die Kugel nicht unter. Auch in der 8. Minute hätte Sebastian Koch die Möglichkeit zu erhöhen gehabt, doch sein Schuß ging über das Traunsteiner Gehäuse. Die Hausherren waren sehr lauffreudig und schoben gewaltig drauf. Bereits in der 11. Minute hatten die Münchner Glück, als Traunsteins Opara nur den linken Außenpfosten des Grünwalder Tores traf. Aber schon in der 13. Minute fiel der 1:1 Ausgleich, als im Mittelfeld der Ball verloren wurde, die Grünwalder Abwehr nicht reagierte und Opara nur noch einschieben brauchte. Unerklärlich, aber schon seit einigen Spielen zu beobachten, ist das "spielerische Loch" welches nach ca. 20 Minuten auftritt und bei dem viele technische Fehler begangen werden. Ein Beispiel dafür: In der 22. Minute ein Freistoß für Traunstein aus ca. 35m Entfernung halb linke Position. Der Ball kommt hoch in den Strafraum, Torwart Flo Geck hätte unbehindert sicher abfangen können, der Ball rutscht ihm durch die Hände und Traunsteins Weixler bedankte sich mit der 2:1 Führung.

Traunstein gewann immer mehr Zweikämpfe und bestimmte das Spiel. In der 38. Minute gab es wieder ein Freistoß für die Chiemgauer, fast identisch wie beim 2:1, die TSV-Abwehr war unentschlossen und schon stand es 3:1 für die Hausherren. Nach dem Seitenwechsel gab es einen Schreckensmoment in der 47. Minute, als Sebastian Koch verletzt ausgewechselt werden musste. Luca Bausch kam für ihn. In der 49. Minute erzielte der TSV den Anschlußtreffer zum 2:3 nach einem Freistoß von Tobi Schöglmann, der durch Freund und Feind den Weg direkt ins Traunsteiner Tor fand. Nun hatten sich die Grün-Weißen wieder gefangen und drückten auf den Ausgleich. In der 72. Minute hatte Nikola Negic eine gute Möglichkeit, hat jedoch zu hastig und somit unkontrolliert abgeschlossen. In der 82. Minute hatte dann Thomas Niggl seine Chance, sein Schuss wurde allerdings geblockt. Auch Maxi Stapf und Markus Dieckmann hätten noch ausgleichen können, aber es sollte an diesem Abend nicht sein. Auch die Hausherren hatten noch Kontermöglichkeiten, die vergeben wurden. Aufgrund der ersten Viertelstunde und der 2. Halbzeit wäre ein Unentschieden verdient gewesen, aber nun gilt es, wieder in die richtige Spur zu kommen, die Torchancen besser zu nutzen und das zeitlich auftretende Tief zu überwinden.

Tabelle: Platz 10, Tore 23/23, 17 Punkte nach 11 Spielen. Gespielt haben und im Kader waren: Geck, Koch (47. Bausch), (67. Tschaidse), Mair, Niggl, Baki, Androsevic, Stapf, Negic (81. Sokolis), Hochholzner, Schöglmann, Dieckmann, Bayerschmidt. Am Freitag, den 20. September um 19.30 Uhr empfängt der TSV Grünwald die SE Freising an der Keltenstraße.

Artikel vom 18.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...