Tempo 30 aufgehoben

Holzkirchen · Testphase wurde beendet

Holzkirchen · Seit Freitag, 12. September, ist die Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h in der Münchner Straße in Holzkirchen aufgehoben und die Verkehrserfassung beendet. Die Verkehrsschilder wurden am Freitag bereits abgebaut. Die Blitz-Aktion fand zugunsten des Forschungsprojekts „Tempo 30 in Hauptverkehrsstraßen“ statt. Diese Maßnahme folgte auf eine Verkehrserfassung, welche im Rahmen des Modellprojekts bereits Anfang Juli durchgeführt wurde.

Das Ergebnis der Blitz-Aktion in der Münchner Straße: Im Auswertungszeitraum zwischen 8. und 12. August wurden zwei Messungen durch den Zweckverband Kommunales Dienstleistungszentrum Oberland durchgeführt. 9.409 Fahrzeuge und ihre Geschwindigkeit wurden gemessen. Davon wurden 140 Überschreitungen gezählt, 17 Fälle sind nicht verwertbar. 100 Fahrer fuhren 11 - 15 km/h zu schnell, 19 Fahrer waren 16 - 20 km/h zu schnell unterwegs und 4 Fahrer überschritten die Geschwindigkeit um 21 - 30 km/h.

Artikel vom 18.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...