Test1 Das Smartphone-Zeitalter endet

Moosach · Es droht die völlige Daten-Ohnmacht

Moosach · Mit großer Begeisterung fieberten Jahr für Jahr Apple-Fans und große Teile der Digitalwirtschaft dem Termin entgegen, an dem Apple seine neuen iPhones vorstellte. Und sie wurden selten enttäuscht. Mit dem berührungsempfindlichen Display, dem App-Store, dem Fingerabdruck-Sensor, der Gesichtserkennung und anderen Innovationen setzte Apple Standards für die Branche und machte immer wieder auch neue Geschäftsmodelle möglich.

Am Dienstagabend deutscher Zeit war es wieder so weit. Apple hatte zur Produktpräsentation in sein futuristisches Hauptquartier nach Cupertino geladen. Und was gab es zu bestaunen? Ein Weitwinkel-Objektiv, einen besseren Akku und einen schnelleren Prozessor. Aufregend geht anders. Manche sehen in den flauen Produkt-News ein Innovationsproblem bei Apple. Doch das greift zu kurz. Das Smartphone, wie wir es kennen, ist als Technologie weitgehend fertig entwickelt und damit in einer ähnlichen Situation wie der Verbrennungsmotor. Kleine Verbesserungen und Effizienzgewinne wird es noch viele Jahre geben, vielleicht wird sich auch noch ein faltbares Smartphone durchsetzen.

Artikel vom 18.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...