Gute-Nacht-Musik

Neuperlach · Nimrod-Streichquartett zu Gast

Neuperlach · Am Sonntag, 22. September um 19.00 Uhr spielt das „Nimrod“-Streichquartett aus Nürnberg im Saal von St. Philipp Neri (Kafkastraße 13) ein interessantes Programm. Die vier jungen Musiker haben sich beim Studium an der Musikhochschule Nürnberg kennengelernt und das Streichquartett gegründet.

Es ist die bekannteste Formation für Streicher und sehr viele Komponisten haben Werke dafür geschrieben. Die vier Instrumentalisten, Waldemar Darscht und Franz Magnus Berlin, Violine, Adrian Schneider, Viola und Martin Matos Mendoza, Violoncello haben ein Quartett von Dimitri Schostakowitsch und Ludwig van Beethoven ausgesucht. Martin Matos Mendoza ist in unserer Pfarrei aufgewachsen und man konnte seine musikalischen Anfänge und die Entwicklung zum professionellen Musiker beobachten. Mittlerweile hat er sein Grundstudium Hauptfach Violoncello abgeschlossen und ist zusammen mit seinen Kollegen in das Konzertleben eingetaucht. Schön, dass die Musiktradition auf diese Weise weitergeführt wird durch die nächste Generation. Es verspricht also ein erfrischender Musikabend zu werden. Wie immer bei freiem Eintritt, doch sollen den jungen Musiker keine Unkosten durch ihre weite Anreise entstehen, so wird um einen großzügigen Unkostenbeitrag gebeten. Bei einem Glas Sekt, kann man nach der Konzertstunde mit den Musikern noch ins Gespräch kommen.

Artikel vom 17.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...