Reisebus übersieht Kraftrad

Steinhausen · Beim Wendevorgang übersehen: eine Person leicht verletzt

Steinhausen · Am Sonntag, 15.09.2019, gegen 08:15 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Kehlheim mit seinem Reisebus die Einsteinstraße in stadtauswärtiger Richtung. In seinem Bus befanden sich zehn Fahrgäste. Der Busfahrer benutzte den rechten von zwei vorhandenen Fahrstreifen und wollte auf Höhe einer Firmenzufahrt wenden.

Zur selben Zeit befuhr eine 37-jährige Münchnerin mit ihrem Kraftrad Suzuki ebenfalls die Einsteinstraße unmittelbar hinter dem Reisebus. Nach dem dieser seine Fahrgeschwindigkeit verminderte, wechselte die Kradfahrerin vom rechten auf den linken Fahrstreifen und fuhr links an dem Reisebus vorbei. Als sich die 37-Jährige auf Höhe der Mitte des Reisebusses befand, begann der 56-jährige Busfahrer mit seinem Wendemanöver. Die Kradfahrerin versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Sie stieß mit ihrem Motorrad gegen die linke vordere Ecke des Reisebusses und stürzte dadurch auf die Fahrbahn. Die 37-Jährige verletzte sich durch den Unfall leicht und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer und seine Fahrgäste blieben unverletzt. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3.000 Euro. Das Kraftrad war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle geschleppt werden. Während der Unfallaufnahme waren die Gleise der Straßenbahn und die Einsteinstraße selbst in stadtauswärtiger Richtung für ca. eine halbe Stunde gesperrt. Der Straßenverkehr wurde über die Prinzregentenstraße abgeleitet. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 16.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...