Negativserie endlich beendet

TSV Grünwald : TSV Waldkirchen 4:1 (1:1)

Grünwald · Erfreulich war in erster Linie, dass die Grün-Weißen mit diesem klaren Sieg die Mini-Negativserie von zwei deftigen Niederlagen in Folge (0:9 Tore) beenden konnten und damit wieder im ersten Drittel der Tabelle Platz fanden.

Vom Anpfiff weg nahmen die Grün-Weißen das Spiel in die Hand und erspielten sich schon in den ersten Minuten mehrere Möglichkeiten, die durch Sebastian Koch, Markus Dieckmann und Luca Tschaidse noch nicht genutzt wurden. In der 10. Minute, nach einem Eckball von Tobi Schöglmann, köpfte der völlig frei stehenden Martin Mair zur 1:0-Führung ein. Weiter ging der Einbahnfußball mit Möglichkeiten für Grünwald, die leider nicht genutzt wurden, wie Luca Tschaidses Heber, der knapp das Ziel verfehlte oder Sebastian Koch, der knapp am langen Pfosten vorbeischoss und wie bei Markus Baki, der die Kugel nicht richtig traf. Die Gäste kamen bis zur 42. Minute nicht einmal zu einer Chance, aber eben dieser Distanz-Glücksschuss brachte ihnen den 1:1-Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel gleiches Bild, Grünwald machte das Spiel, war überlegen, vergab aber anfangs wieder gute Möglichkeiten bis zur 57. Minute, als Nicola Negic nach einer guten Flanke von links den Ball zur 2:1-Führung unterbrachte. Grünwald dominierte weiter, in der 67. Minute wehrte der Gästetorwart einen Freistoß von Sebi Koch noch ab, aber nur zwei Minuten später spielte Koch Luca Tschaidse toll frei und der schob zur 3:1-Führung ein. In der 79. Minute versagte Schiri Rosenberger den Grün-Weißen einen klaren Elfmeter, als Negic gefoult wurde. In der 87. Minute setzte Markus Baki zu einem Solo aus der eigenen Hälfte an, spielte einen Doppelpaß mit Maxi Stapf und vollendete zum 4:1-Endstand. Nach dem Schlusspfiff war man sich im Mannschafskreis einig, dass trotz der vier Tore die Ausbeute verbesserungswürdig ist. Der Sieg war ob der Tabellensituation wichtig, denn man konnte dadurch einen Sprung von Platz 9 auf Platz 6 machen und hat somit wieder Anschluss an die führenden Clubs. Tabelle: Platz 6, 17 Punkte, 21/20 Tore, 10 Spiele. Gespielt haben und im Kader waren: Geck, Koch, Mair (85.Kiran), Baki, Meyer, Tschaidse (70. Stapf), Androsevic, Negic (89. Zander), Hochholzner, Schöglmann, Dieckmann, Bayerschmidt, Bausch, Bezikofer. Am Freitag, 13. September, um 19 Uhr tritt der TSV Grünwald in Traunstein an.

A – Klassenfußball DJK Waldram II – TSV II 1:0

Die Reserve hat auch ihr 3. Punktspiel der neuen Runde bei der DJK Waldram II verloren. Das Spiel endete 1:0 für Waldram. Das Nachholspiel am Mittwoch, 4. September gegen den SV Ascholding/Thanning endete 0:5 für die Gäste. Es wird Zeit, dass die Urlaubszeit zu Ende geht und der TSV Grünwald wieder eine schlagkräftige Reserve stellen kann. J. Joppa

Artikel vom 11.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...