"Verlassene Eltern" treffen sich wieder

Giesing/München · Die Selbsthilfegruppe der "Verlassenen Eltern" trifft sich nach der Sommerpause wieder alle 14 Tage am Freitag im Mütterladen Giesing in der Rißbachstraße 12. Das nächste Mal am 20. September. Beginn ist jeweils um 15 Uhr.

Verlassene Eltern rufen eine Selbsthilfegruppe ins Leben
Artikel vom 20.07.2018: Wenn der Kontakt abbricht

In Deutschland gibt es Schätzungen zufolge rund 100.000 Fälle, in denen erwachsene Kinder den Kontakt zu ihren Eltern abgebrochen haben. Umgerechnet sind es in München wahrscheinlich mehrere hundert Familien, die dieses Schicksal teilen – bisher im Stillen. Doch Margot M., die selbst von einem solchen Kontaktabbruch ihres Sohnes betroffen ist, wollte das ändern. Anfang 2018 hat sie deshalb eine Selbsthilfegruppe für verlassene Eltern gegründet. Weitere Infos gibt es bei Margot M., Tel. 089/69 93 79 37.

Artikel vom 08.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...