Ehrenamtsmesse am 14. September

Erding · Mach mal Ehrenamt!

Erding · Viele Bürger stellen sich die Frage: Wie kann ich mich einbringen? Wen kann ich mit meinem ehrenamtlichen Engagement unterstützen? Und für Organisationen, Vereine und Initiativen, die ehrenamtliche Hilfe wünschen, stellt sich die Frage: Wie komme ich mit Menschen, die sich engagieren wollen, in Kontakt?

Unter dem Motto: „Dein Landkreis – dein Ehrenamt: Miteinander etwas bewegen durch Engagement“ findet am Samstag, 14. September, von 10.00 bis 16.00 Uhr am Bildungszentrum für Gesundheitsberufe (Bajuwarenstraße 9 in Erding) die Ehrenamtsmesse des Landkreises Erding statt.

Organisationen, Vereine und Initiativen aus dem Landkreis Erding präsentieren dort ihre ehrenamtlichen Angebote und werben für ehrenamtliches Engagement. Bürger, die sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit interessieren, können auf der Ehrenamtsmesse mit diesen ins Gespräch kommen. Informativ und abwechslungsreich können sich die Besucher aus erster Hand über die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten im Landkreis Erding erkundigen.

Auf dem Programm steht außerdem: Tauchcontainer der Wasserwacht • Hundestaffel des BRK • Reanimation • Kinder-Hüpfburg • Löschwagen der Feuerwehr • Vorträge • Schmankerlservice der Erdinger Bäuerinnen.

Artikel vom 05.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...