Exklusiver Einblick

Besuch der gesperrten Erlöserkirche

Die evangelische Erlöserkirche wurde am 13. Juli 1963 eingeweiht. Seit 2001 ist sie denkmalgeschützt. Foto: Gemeinfrei

Die evangelische Erlöserkirche wurde am 13. Juli 1963 eingeweiht. Seit 2001 ist sie denkmalgeschützt. Foto: Gemeinfrei

Klettham · Mitten in der heißen Phase der Renovierung der Erlöserkirche in Klettham besteht die Möglichkeit, einen exklusiven Blick in das Innere der momentan für die Öffentlichkeit gesperrten Kirche zu werfen und sich über den Fortgang der Baumaßnahmen zu informieren.

Und zwar am Sonntag, 8. September, im Rahmen des Tags des offenen Denkmals. Jeweils um 13, 15 und 17 Uhr wird Karin Kreutzarek vom Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde Erding Interessierte auf der Baustelle in der Friedrichstraße 11 führen und über den Stand der Renovierung berichten. Auch neueste Fotos von den Arbeiten werden gezeigt. Bei diversen Getränken besteht zudem die Möglichkeit, vor oder nach den Führungen ins Gespräch zu kommen.

Alle Interessierte sind eingeladen, diese einmalige Chance der Besichtigung des bedeutenden Bauwerks der Moderne, seit 2018 Denkmal von nationaler Bedeutung, wahrzunehmen. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Renovierung werden gerne angenommen. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Artikel vom 04.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...