Neue Schulweghelfer

Schutzengel in Ebersberg gesucht!

In der Stadt Ebersberg fehlen auch kurz vor Beginn des neuen Schuljahres noch Schulweghelfer. Foto: VA

In der Stadt Ebersberg fehlen auch kurz vor Beginn des neuen Schuljahres noch Schulweghelfer. Foto: VA

Ebersberg · In der Stadt Ebersberg fehlen auch kurz vor Beginn des neuen Schuljahres Schulweghelfer. Gesucht werden Mütter, Väter, Omas, Opas oder ganz einfach ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger, denen die Sicherheit der Schulkindern ein Anliegen ist.

Was ist zu tun? In der Früh von 7.25 bis 8.00 Uhr hat ein Schulweghelfer die Aufgabe, die Kinder an einem der acht Lotsenübergängen über die Straße zu begleiten. Vor allem fehlen derzeit Helfer für den Übergang an der Ampel bei Aldi/Edeka und an der Kreuzung an der Pleininger-/Wildermuthstraße am Krankenhaus. Genaueres kann mit Doris Rauscher, der ehrenamtlichen Organisatorin der Schulweghelfer, besprochen und festgelegt werden.

Natürlich sind die Freiwilligen im Rahmen ihrer Tätigkeit als Schulweghelfer versichert. Die notwendigen Kenntnisse für die Tätigkeit werden den Schulweghelfern vom Schulwegbeauftragten der Polizeiinspektion Ebersberg in einer kleinen Einführungsveranstaltung vermittelt. Leuchtweste und Kelle für den Einsatz werden den Schulweghelfern kostenlos zur Verfügung gestellt. Rauscher freut sich auf Ehrenamtliche, damit auch im kommenden Schuljahr alle Kinder auf ihren Schulwegen sicher in die Schule gelangen.

Melden kann man sich per Mail unter post@doris-rauscher.de oder bei der Stadtverwaltung unter Tel. 08092-825525.

Artikel vom 03.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...