Jugendlicher rennt Polizisten um

Verfolgung in Moosach

Moosach · Am Mittwoch, 28.08., gegen 11:15 Uhr, konnte ein Ladendetektiv in einem Elektronikmarkt in einem Einkaufszentrum in Moosach beobachten, wie zwei Männer zwei Tablet-PCs an sich nahmen und den Markt ohne zu bezahlen wieder verließen.

Als der Ladendetektiv die Männer aufforderte stehen zu bleiben, ergriffen diese die Flucht. Ein 29-jähriger Polizeibeamter in seiner Freizeit wurde auf die zwei Flüchtenden aufmerksam und stellte sich ihnen in den Weg. Er forderte sie auf, stehen zu bleiben und gab sich als Polizeibeamter zu erkennen. Dabei wurde er von einem der Täter wuchtig umgerannt, wodurch beide stürzten.

Die beiden Täter setzten ihre Flucht fort, wobei sie vom Polizeibeamten und dem Ladendetektiv verfolgt wurden. Einer der Täter nahm ein abgestelltes Fahrrad und warf es dem Polizeibeamten in den Weg. Dieser stürzte über das Fahrrad, verletzte sich dabei und musste die Verfolgung abbrechen. Die beiden Täter konnten zunächst flüchten.

Im Rahmen der Fahndung konnte einer der Täter durch alarmierte Polizeibeamte der Polizeiinspektion 44 (Moosach) festgenommen werden. Bei ihm handelt es sich um einen 16-jährigen Münchner. Der zweite Täter konnte flüchten.

Der 29-jährige Polizeibeamte wurde durch den Sturz leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 16-Jährige seinen Eltern übergeben.

Das Kommissariat 61 hat die Ermittlungen, unter anderem wegen räuberischem Diebstahl, Körperverletzung und tätlichem Angriff gegen Vollstreckungsbeamte übernommen.

Artikel vom 29.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...