Oekumenisches Gebet in St. Stephanus

Hohenbrunn · Beten für den Frieden

Hohenbrunn · Am Mittwoch, 11. September, 19 Uhr findet das Friedensgebet in der Pfarrkirche St. Stephanus Hohenbrunn statt. Ausgelöst durch die Zustände des Balkankrieges haben sich Frauen 1993 aus den evangelischen und katholischen Pfarreien Ottobrunns, Neubibergs und Siegertsbrunn zum wöchentlichen Klagegebet getroffen.

Auch nach Beendigung des Konfliktes war es den Beteiligten ein Anliegen, weiterhin für den Frieden zu beten. Mit im Vordergrund steht dabei auch der oekumenische Gedanke. So fand auch im September 2001 in der Pfarrkirche ein oekumenisches Gebet im Gedenken an die vielen Opfer statt. Gerade in diesen Tagen, in den wieder gegenwärtig wird, wie viel Gewalt und Brutalität es gab bzw.gibt, muss es ein Anliegen sein und bleiben, besonders für Frieden und Gewaltlosigkeit zu bitten und zu beten.

Alle sind eingeladen an dem Friedensgebet teilzunehmen.

Nähere Infos gibt’s bei Brigitte Estendorfer, Tel. 0176 99996192

Artikel vom 01.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...