Geschädigt wurde ein über 80-Jähriger

Oberschleißheim · Falscher Handwerker

Oberschleißheim · Am Montag, 19.08., gegen 11:30 Uhr, klingelte ein unbekannter Mann bei einem über 80-Jährigen und gab an, in der Wohnung wegen eines Wasserrohrbruchs die Leitungen prüfen zu müssen.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren bevorzugte Opfer Gutgläubige und unsere älteren Mitbürger sind

In der Wohnung ließ sich der Unbekannte einige Wasserhähne zeigen und verschwand nach einiger Zeit auch wieder aus der Wohnung, weil er angeblich im Keller weitere Überprüfungen vornehmen müsse. Der Senior bemerkte kurz darauf, dass aus seiner im Flur liegenden Geldbörse über Hundert Euro Bargeld entwendet worden war. Ein zweiter Täter muss sich somit unbemerkt Zutritt zur Wohnung verschafft und den Diebstahl begangen haben.

Der falsche Handwerker wurde wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 40 Jahre alt, 170 cm groß, kräftige Statur, ausländischer Akzent; er trug einen blauen Arbeitsanzug und führte ein Funkgerät mit sich

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Nähe des S-Bahnhofes Oberschleißheim Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...