Schwungvoll verabschiedet

Erding · Endlich Schulkind

Bereit für Neues: Die Kinder vom Kindergarten in der Kirchgasse 7. Foto: VA

Bereit für Neues: Die Kinder vom Kindergarten in der Kirchgasse 7. Foto: VA

Erding · Bevor es im September endlich heißt „Ich bin ein Schulkind“ stand für die Schulkindergartenkinder der Caritas Kinderburg der Abschied vom Schulkindergarten an. Auf den „Rausschmiss“ haben sich auch heuer alle gefreut.

Jedes Kind wurde symbolisch durch die Eingangstür, schwungvoll von einem Lied begleitet, auf die dicke blaue Turnmatte hinausgeworfen. Dort warteten ihre Erzieherinnen mit einer Schultüte und einem Abschiedsgeschenk auf sie. Alles gespannt beobachtet von den Eltern, die alle gekommen waren und an der Tür auf ihre Schützlinge warteten. Danach lud die Kinderburg alle zum großen Fest.

Übrigens: in der Kinderburg gibt es im September noch ein paar freie Plätze.

Claudia Zettel und ihr Team freuen sich auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer 08122/42505, Caritas Zentrum Erding.

Artikel vom 14.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...