Ehrenamtliche gesucht

Grünwald · Café der Nachbarschaftshilfe braucht Helfer

Alexandra Bitterwolf und Admir Postura freuen sich schon auf die Eröffnung des neuen Cafés der Nachbarschaftshilfe im Haus der Begegnung am 11. September.  Foto: hw

Alexandra Bitterwolf und Admir Postura freuen sich schon auf die Eröffnung des neuen Cafés der Nachbarschaftshilfe im Haus der Begegnung am 11. September. Foto: hw

Grünwald · Am Mittwoch, 11. September, wird die Nachbarschaftshilfe die Eröffnung des seit Dezember leer stehenden Cafés im Erdgeschoss des Hauses der Begegnung in der Tobrukstraße 2 feiern. Bis es soweit ist, gibt es für das neue Leitungsteam, bestehend aus Alexandra Bitterwolf und Admir Postura, aber noch viel zu tun.

Der Raum soll mit gemütlichen und einladenden Möbeln gefüllt, ein Team aus Ehrenamtlichen gefunden und eingearbeitet werden, die sich gemeinsam mit den beiden um die Gäste kümmern sollen und die Speisekarte gemeinsam mit dem künftigen Koch zusammen gestellt werden.

"Wir stellen uns vor aus dem Café ein öffentliches Wohnzimmer zu machen, in dem jeder willkommen ist und in dem sich jeder wohlfühlen kann", erklärt Admir Postura. In den Räumlichkeiten soll gemeinsam gekocht, gebacken, gebastelt und diskutiert werden, stellen sich die beiden Mitarbeiter der NbH vor. Dabei kommt es aber weniger auf den qualitativen Output an als vielmehr um das gemeinsame Erlebnis. "Hier soll man Menschen treffen und in Kontakt kommen können", so Alexandra Bitterwolf. Geöffnet haben wird das Café erst einmal von Montag bis Freitag von 7.30 bis 17.00 Uhr, weitere Öffnungszeiten sind angedacht.

"Es wird auch ein kleines kulinarisches Angebot geben und natürlich Kaffee, sehr guten Kaffee sogar, das ist wichtig", verspricht der engagierte Sozialpädagoge. Um all' die vielen Ideen auch umsetzen zu können, braucht es jetzt noch Ehrenamtliche, die Lust haben, im Café mitzuarbeiten. Am Montag, 2. September, findet ein erstes Treffen für alle diejenigen statt, die Lust haben, sich in dem neuen Projekt einzubringen. Treffpunkt ist im Haus der Begegnung im künftigen Café um 15.00 Uhr.

Weitere Auskünfte gibt das Leitungsteam gerne unter Tel. 649649990. hw

Artikel vom 14.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...