Zeugen werden gesucht

Bienenvölker gestohlen

Grafing · Unbekannte Täter entwendeten im Tatzeitraum von Montag, 5. August, 18.00 Uhr, auf Dienstag, 6. August, 10.00 Uhr, in Nettelkofen vier Bienenkästen mitsamt den Völkern.

Nachbarn bemerkten am Dienstag gegen 10.00 Uhr einen der Bienenkästen vor der dortigen Kapelle stehend und informierte die Besitzer, die das Fehlen noch nicht bemerkt hatten. Es ist davon auszugehen, dass fünf Völker durch die Täter von dem nahe gelegenen Bauernhaus aufgenommen und an der Straße, an der dortigen Kapelle, positioniert wurden. Der fünfte Bienenkasten wurde von den Tätern allerdings nicht mehr mitgenommen.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise auf den/die Täter erbittet die Polizeiinspektion Ebersberg unter der Telefonnummer 08092/8268-0.

Artikel vom 13.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...