TSV Grünwald - SpVgg Landshut 4:0

Ein wahres Torfestival für den TSV Grünwald

Grünwald · Das Torfestival der Grün-Weißen geht unvermindert weiter, denn auch gegen die hochgeschätzten Landshuter zeigte die Mannschaft wenig Respekt und war von Beginn weg Chef auf dem Platz.

Das Team begann mit sieben Neuzugängen in der Startelf und hatte bereits in der 2. Minute die erste Chance durch Luca Tschaidse per Kopfball, der knapp am langen Eck vorbeiging. Grünwald ließ die Niederbayern gar nicht ins Spiel kommen, störte früh und forcierte das eigene Angriffsspiel. Erst in der 20. Minute hatte Landshut seine erste klare Möglichkeit, die aber die Nr. 13 vergab.

Dies war aber auch die einzige Nachlässigkeit in der Abwehr. Bis zur Pause vergab der gut stehende Thomas Meyer eine klare Möglichkeit und ein strammer Schuss von Tobi Schöglmann wurde noch zur Ecke abgefälscht. Nach dem Seitenwechsel kam die Mannschaft mit neuer Taktik zurück, die sehr schnell zum Erfolg führte, Grünwald zog sich etwas zurück und spekulierte auf schnelle Konter. Bereits in der 46. Minute ging dieser Plan erstmals auf, als der junge Nikola Negic einen langen Ball an der Mittellinie annahm, ein Supersolo startete und aus ca. 16m mit einem Flachschuss das 1:0 erzielte.

Nun machte Landshut auf und in der 50. Minute stand es 2:0 für die Grün-Weißen. Luca Tschaidse bediente Negic, der flankte von links und der mitgelaufene Tschaidse vollendete wie aus dem Lehrbuch. Die Grünwalder Abwehr stand gut und Torwart Florian Geck war souverän. In der 79. Minute dann Treffer Nr. 3 durch den eingewechselten David Androsevic, wieder nach einem Blitzangriff und es stand 3:0. Dazwischen wurden auch noch Großchancen entweder durch Abseits oder Nachlässigkeit vergeben, aber was solls! In der 88. Minute erhöhte Luca Tschaidse noch auf den Endstand von 4:0. Dies war nun das dritte Spiel in Folge, in dem jeweils 4 Tore erzielt wurden, was zeigt, daß aus den Neuzugängen und den Leuten aus der bisherigen Stammmannschaft langsam aber sicher eine Einheit wird, was dem Trainer Pero Vidak und seinem Co-Trainer Valentin Morina zu verdanken ist.

Gespielt haben und im Kader waren: Geck, Bornhauser, Koch, Mair, Niggl (83. Bezikokfer), Baki (60. Hochholzner), Meyer, Tschaidse, Arkadas, Negic (67. Androsevic), Schöglmann, Bayerschmidt, Sokolis.

Tabelle : Platz 3, 16/9 Tore, 13 Punkte nach 6 Spielen.

Das nächste Spiel findet am Freitag, 16. August, um 19 Uhr beim Bayernligaabsteiger FC Unterföhring statt.

SV Wackersberg – TSV Grünwald II 7:1
Diese Auftaktniederlage zeichnete sich bereits in der Vorbereitungsphase ab, die von den Spielern nicht sonderlich ernst genommen wurde und eher den Eindruck erweckte, daß die Spiele in der A-Klasse mühelos siegreich gestaltet werden. Die Quittung zeigt dieses Ergebnis auf. Es bleibt die Hoffnung, daß nun alle Spieler begriffen haben, daß auch in dieser Klasse Arbeit vor Erfolg steht. Das nächste Punktspiel steht erst am 4. September um 19.30 Uhr in Grünwald gegen SV Ascholding/Thanning an, diese Freizeit gilt es zu nutzen und in die Spur zu kommen.

J. Joppa

Artikel vom 12.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...