Vorfahrt genommen

Aschheim · Motorradfahrerin touchiert Pkw

Aschheim · Am Samstag, 10.08.2019, gegen 16.50 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Münchner mit seinem VW Pkw die Staatsstraße 2082 von Aschheim Richtung München und wollte auf die B471 nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 52-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem Honda Motorrad die B471 in nördliche Richtung.

Der 55-Jährige fuhr in die B471 ein und übersah dabei die von links heranfahrende vorfahrtsberechtigte 52-Jährige. Ein Zusammenstoß konnte nicht vermieden werden, so dass die 52-Jährige das Fahrzeugheck touchierte und in Folge dessen die Kontrolle über ihr Kraftrad verlor. Bei dem anschließenden Sturz verletzte sich die 52-Jährige schwer und kam mit einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Münchner Klinik. Am Motorrad entstand hoher Sachschaden. Der Pkw wurde leicht beschädigt. Die B471 musste für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr und die Linienbusse wurden abgeleitet. Positiv zu erwähnen ist, dass bei Eintreffen der Verkehrspolizei zahlreiche Personen vor Ort waren, welche bereits aktiv Hilfe leisteten und den Verkehr regelten. Das Engagement führte dazu, dass den Polizeibeamten Zeit verschafft wurde, um die Unfallstelle abzusichern und mit der Unfallaufnahme zu beginnen. Die Polizei bedankt sich für dieses herausragende Verhalten, was ein positives Beispiel für alle Verkehrsteilnehmer ist.

Artikel vom 12.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...