Verkehrswidrig gefahren

Schwabing · Biker verliert Kontrolle über Motorrad

Am Freitag, 09.08.2019, gegen 14.00 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Münchner mit seinem Honda Motorrad den Isarring stadtauswärts. Der Münchner, welcher außer einem Motorradhelm keine Schutzkleidung trug, drängelte sich mit seinem Motorrad zwischen anderen fahrenden Fahrzeugen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit hindurch.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam er bei einem Überholmanöver zu weit nach rechts, so dass er gegen den Bordstein und die Leitplanke fuhr und anschließend die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Der 21-Jährige blieb an einem dortigen Verkehrszeigen hängen und stürzte vom Motorrad. Er kam anschließend mit einem Rettungswagen wegen schwerer Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung. Das Motorrad wurde zur Beweissicherung in die Polizeiverwahrstelle geschleppt, wo nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München ein unfallanalytisches Gutachten durchgeführt wird. Während der Unfallaufnahme kam es für ca. eine Stunde zu deutlichen Verkehrsbehinderungen.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...