Tatverdächtiger festgenommen

Haidhausen · Hausfassade beschmiert

Haidhausen · Am Freitag, 09.08.2019, gegen 06.00 Uhr, konnte eine Beamtin der Polizeiinspektion 21 auf dem Nachhauseweg beobachten, wie eine männliche Person Hausfassaden in der Rosenheimer Straße beschmierte.

Nachdem die Beamtin die Einsatzzentrale der Polizei verständigt hatte, konnte eine zivile Streife der Polizeiinspektion 21 den flüchtigen Tatverdächtigen in Tatortnähe festnehmen und als Tatmittel einen schwarzen Farbstift sicherstellen. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Täter um einen 23-jährigen Münchner handelt, welcher bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten ist und nach derzeitigem Kenntnisstand für mehrere Schmierereien in Haidhausen in Betracht kommt.

Es wurde deshalb ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt, welcher unter anderem mit Beamten des Kommissariats 23 bei dem 23-Jährigen zu Hause durchgeführt wurde.

Der 23-Jährige wurde wegen Sachbeschädigung angezeigt und nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Artikel vom 12.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...