Mehrere Strafverfahren mussten eingeleitet werden

Erding · Aus fahrendem Auto geschossen

Erding · Zu wilden Szenen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 4. August, in Erding, als aus einem Fahrzeug mit ungarischer Zulassung heraus auf der B388 geschossen wurde.

Mitgeteilt wurde das durch einen Verkehrsteilnehmer, welcher durch den Mini mit der ungarischen Zulassung auf der B388 kurz vor Erding überholt wurde, und aus dem geöffneten Fahrerfenster mit ausgestrecktem Arm zweimal durch den Fahrer in die Luft geschossen wurde. Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet. Das Fahrzeug konnte samt Insassen am Kronthaler Weiher in Erding angetroffen werden. Die Personen und das Fahrzeug wurden aufgrund der bestehenden Gefahrenlage durchsucht.

Die Waffe konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Es handelte sich um eine ungarische Schreckschusspistole. Zudem wurden Platzpatronen und Betäubungsmittel bei den drei Männern im Alter von 24, 23 und nochmal 24 Jahren aus Ungarn aufgefunden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Männer mit Wohnsitz in Erding noch weitere Waffen bzw. Betäubungsmittel im Besitz haben, wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Dabei konnten ein Einhandmesser und weitere Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.

Der Fahrer war nicht im Besitz einer in Deutschland gültigen Fahrerlaubnis und die Zulassung des Fahrzeugs wurde nicht umgeschrieben, obwohl die Männer nachweislich seit längerem in Deutschland wohnen. Nach Aufnahme des Sachverhalts wurden die drei Männer in den Morgenstunden wieder entlassen. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Artikel vom 08.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...