Am 27. Juli feiert die SPD am Elisabethplatz

Sommerfeste im Münchner Norden

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden. Foto: Privat

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden. Foto: Privat

München · Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger! Trotz dem unbeständigen Wetter haben letzten Samstag wieder zahlreiche Sommerfeste im Münchner Norden stattgefunden. Einige konnte ich besuchen: Wie jedes Jahr ein voller Erfolg war das Benefizfußballturnier des TSV 54!

Der Erlös ging dieses Jahr an das Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum Südbayern.

Florian Post (SPD)
Themenseite: Florian Post (SPD), Bundestagsabgeordneter München-Nord

Weiter ging es mit dem Angerfest an der Nordhaide, wo ich ein Grußwort sprechen durfte. Auch die Mieter- und Eigentümergemeinschaft Olympia-Pressestadt feierte am Samstag - nämlich ihr 45jähriges Bestehen, zu dem ich gerne gratulierte.

Dann war ich beim Sommerfest des Paul-Klinger-Künstlersozialwerks in der Mohr-Villa. Gerhard Schmitt-Thiel wurde nach 17 Jahren als Präsident verabschiedet. Ebenfalls mit dabei: die Jazz-Legende Jenny Evans und die Geschäftsführerin der Mohr-Villa in Freimann, Dr. Julia Schmitt-Thiel.

Der Sonntag startete mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel - die Dankeskirche in Milbertshofen feierte nämlich ihr Jahresfest. Leider das letzte Mal mit Pfarrer Weigl in dieser Funktion, die er seit 13 Jahren innehatte und dem ich alles Gute für seine zukünftige Tätigkeit als Dekan in Freising wünsche.

Nächsten Samstag gibt es dann u.a. das Moosacher Dorffest und am Abend das Schwabinger Kino-Open-Air am Elisabethmarkt.

Und am Samstag, dem 27. Juli, heißt es wieder - gutes Wetter vorausgesetzt: "Auf geht's zum SPD-Bürgerfest am Elisabethplatz."
Neben vielen anderen Getränken gibt es wieder Augustiner vom Fass. Für das leibliche Wohl ist u.a. mit Kaffee und Kuchen und einer Salatbar wieder gut gesorgt. Auch der SPD-Ortsverein Kraiburg/Inn wird mit seinem Steckerlfisch zu Gast sein. Live-Musik macht wieder die Band "Stabil". Auch eine Hupfburg für die Kinder wird es geben. Und: Christian Ude macht ab 18 Uhr seine Sensationsversteigerung.
Vielleicht sehen wir uns ja beim Bürgerfest!

Über meine Termine, meine Person, meine Positionen und unsere kostenlosen Beratungsangebote informiert ständig meine Homepage (www.florian-post.de). Gerne sende ich Ihnen auch regelmäßig meinen Newsletter zu (einfach eine Mail an: florian.post.ma03@bundestag.de).

Ihr Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden
Florian Post

Artikel vom 17.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...