Immer bestens informiert

Gewinnen Sie eine von 10 Ausgaben von "DelikatEssen"

Für alle, die gerne und gut essen gehen, hier findet man die besten Tipps aus München und der Region. Foto: VA

Für alle, die gerne und gut essen gehen, hier findet man die besten Tipps aus München und der Region. Foto: VA

München · Der Planet Gastro ist immer in Bewegung. Seit gut 20 Jahren bietet das Heft DelikatEssen – Ausgehen in München deshalb einen kompetenten und unabhängigen Überblick über die Gastronomie in München.

Die aktuelle Ausgabe 2020 informiert in Reportagen und Interviews über die neuesten Themen und Trends rund um die Münchner Gastronomie. So geht es etwa um den Sehnsuchtsort Tantris, das neue Bayern, Little Arabia in München, authentische chinesische Küche oder die Alte Utting. Im Hauptteil warten wie gewohnt gut 200 Besprechungen auf die Leser: Getestet wurden Restaurants, Cafés und Bars aber auch Imbisse und das Nachtleben.

Neueröffnungen wurden ebenso bedacht wie auch Dauerbrenner, die in einen Münchner Gastronomieführer hineingehören. So ist eine gute Mischung entstanden, die für jede (Essens-)Gelegenheit einen Ratschlag bietet, egal ob es mal etwas Besonderes sein soll, etwas Traditionelles, etwas Exotisches oder Schnell und Gut. Nach Verrissen oder dem verbalen Holzhammer sucht man vergeblich – besprochen wurden Lokale zum Hingehen, nicht zum Draußenbleiben.

Unsere Autoren besuchen die Lokale wie immer anonym und zahlen die Rechnung wie jeder normale Gast. Auch die Gastronomie außerhalb der Stadt wird unter die Lupe genommen: für den Sonderteil zum Münchner Umland wurden heuer wieder zahlreiche Lokale von der Ammer bis zum Chiemsee getestet. Die Empfehlungen machen nicht nur Appetit, sondern auch Lust auf einen Ausflug ins Grüne mit anschließendem Einkehrschwung.

So ist ein Magazin entstanden, das sich mit Vergnügen übers Jahr hin lesen und betrachten lässt und für die Jahre 2019 und 2020 einen verlässlichen Leitfaden durch die kulinarische Landschaft Münchens und des Umlands in die Hände gibt.

DelikatEssen ist seit dem 25. Juni zum Preis von 9,80 Euro im Buchhandel und gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich sowie als E-Paper auf www.delikatessen-muenchen.de

Gewinnspiel:
Wir verlosen 10 "DelikatEssen"-Führer. Am Gewinnspiel kann man bis 17. Juli 2019 teilnehmen.

Artikel vom 06.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...