Fußgängerin wird schwer verletzt

Isarvorstadt · Radfahrer flüchtet

Isarvorstadt · Am Montag, 27.05., gegen 11:30 Uhr, kam es in der Fliegenstraße in der Ludwigsvorstadt zu einem Zusammenstoß zwischen einem bislang unbekannten Radfahrer und einer 66-jährigen Fußgängerin aus Erding. Sie ihren Pkw Audi in der Fliegenstraße parkte, um bei einer dortigen Firma ein Paket abzuholen.

Dieses lud sie in ihren Pkw und wollte im Anschluss die Fliegenstraße zu Fuß überqueren. Als sie noch neben ihrem Pkw auf der Fahrbahn stand, wurde sie plötzlich von einem Radfahrer angefahren, am linken Bein gestreift und zu Sturz gebracht. Bei dem Sturz verletzte sie sich schwer und wurde später von ihrem Sohn ins Krankenhaus gebracht, wo sie stationär behandelt wurde.

Nach Angaben der 66-Jährigen, bog der Radfahrer offensichtlich von der Lindwurmstraße in die Fliegenstraße ein und hatte sie übersehen. Ein namentlich nicht bekannter Passant/Zeuge konnte den Radfahrer anhalten und zur Rede stellen. Ehe sich die 66-Jährige jedoch besinnen konnte, waren sowohl der Radfahrer, als auch der Passant nicht mehr vor Ort. Der Radfahrer kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, im Alter zwischen 25 und 30 Jahren, sportlich; er trug eine Brille und einen Fahrradhelm.

Zeugenaufruf:
Der Zeuge, der den Radfahrer angehalten und zur Rede gestellt hat, wird dringend gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...