Aus-Zeit

Oberhaching · Gemeinde- und Partnerschaftsfest

Oberhaching · Wollen Sie eine Auszeit nehmen vom Alltag? Zeit verbringen mit netten Menschen? Kirche mal anders erleben? Dann kommen Sie vorbei! Am Sonntag, 7. Juli ab 10.30 Uhr feiert die evangelische Kirchengemeinde Zum Guten Hirten in Oberhaching ihr alljährliches Gemeinde-und Partnerschaftsfest.

Schon der Gottesdienst ist eine „Aus-Zeit“, der bei schönem Wetter auf der Kirchenwiese stattfindet. Pfarrerin Irene Geiger-Schaller und das Team vom Familiengottesdienst erzählen, wie bunt Gottes Welt durch Auszeiten werden kann. Ein Chor sorgt für die musikalische Gestaltung.

Dann beginnt der bunte Zeitvertreib: Es gibt ein afrikanisches und regionales Grill- und Salatbuffet, Bowle, das Café Elki bietet Kaffee und Kuchen an, im Jugendtreff A12 gibt es Eis. Der Partnerschaftsausschuss organisiert eine Modenschau mit Tüchern aus Tansania, die im Anschluss ersteigert werden können. Talentierte Gemeindemitglieder versteigern Aktionen, wie Koch- oder Sprachkurse, Musikunterricht, Ausflüge oder Sprechtraining. Es gibt Mitmach-Aktionen wie Zielschießen, Geo-Caching mit der A12, der Posaunenchor spielt auf und um 15 Uhr führen die Chorkids ihr Sommermusical „Zeitreise“ auf.

„Auf dieses Fest freue ich mich jedes Jahr ganz besonders“, so Pfarrerin Irene Geiger- Schaller. „Was gibt es schöneres, als unter Gottes Himmelszelt zusammen zu feiern, die Auszeit zu genießen und unsere lebendige Gemeinde zu erleben? Es ist für jeden etwas dabei. Nirgendwo sonst kommt eine so vielfältige Mischung von Menschen zusammen, das ist für mich das Besondere an der Kirche.

Artikel vom 02.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...