Verdienter Titel für Christina Schindler

Ottobrunn · TCO erfolgreich unterwegs

Christina Schindler wurde 3. Bayerische Meisterin bei den Damen Ü40! Der TCO freut sich über den Erfolg. Foto: TCO

Christina Schindler wurde 3. Bayerische Meisterin bei den Damen Ü40! Der TCO freut sich über den Erfolg. Foto: TCO

Ottobrunn · Gleich mit zwei Spielern war der TC Ottobrunn bei den Bayerischen Meisterschaften der Senioren 2019 vertreten. In den Altersklassen Ü30 und aufwärts trafen sich die besten gut 400 Spieler in Bayern, um auf den Anlagen in Garching, Ismaning und Heimstetten die Bayerischen Meister zu ermitteln.

Bei den Herren Ü45 kämpfte sich Dierk Schindler (Spieler der Herrenmannschaft und 1. Vorstand des TCO) bis ins Achtelfinale vor, ehe er in einem hart umkämpften Match über 2h dem späteren 3. Bayerischen Meister Ernst Rost aus Altötting unterlag.

Christina Schindler – sensationell Dritte! Für eine kleine Sensation sorgte jedoch Christina Schindler, Spielerin der Damenmannschaft und Cheftrainerin des TCO. Sie wurde 3. Bayerische Meisterin bei den Damen Ü40! Als ungesetzte Spielerin pflügte sie förmlich durch das Feld und besiegte hochkarätige Spielerinnen, unter anderem die an Nummer 4 gesetzte Kerstin Sünkel vom TC Bamberg, ehe sie im Halbfinale die Segel streichen musste. „Ich bin stolz darauf, dass der TCO die Ottobrunner Farben bei den Bayerischen so gut vertreten konnte“, kommentiert Sportwart und 2. Vorstand Christian Hesse das schöne Ergebnis. „Das gibt vor allem auch unserer Jugend noch mehr Motivation sich weiter zu verbessern und vielleicht auch mal bei Meisterschaften aufzuschlagen.“

Ob mit Familie, Freunden oder im Training: Wer auf der Suche nach Spielpartnern ist, seine Technik im Training verbessern möchte oder in der Mannschaft spielen möchte, die Gemeinschaft, der Austausch und das Miteinander stehen im Vordergrund.

Mehr Infos unter www.tc-ottobrunn.de

Der Verein hat seine Heimat auf den Plätzen der Tennisanlage in der Schwalbenstr. 104, 85521 Ottobrunn. Kontakt aufnehmen? Am besten per Mail: info@tcottobrunn.de

Artikel vom 01.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...